Villa Sant Andrea, ein Belmond Hotel

Ankunft

Am späteren Sonntagabend bin ich nach einem entspannten Flug und einer fünfzig-minütigen Autofahrt, in der Villa Sant´Andrea angekommen, wo ich herzlichst begrüsst wurde. Es war schon dunkel, sodass ich nicht ahnen konnte von wie viel Schönheit der Natur das Belmond Hotel umgeben ist. Auf der Hotelterrasse genossen wir ein Apéro und feinste Pizzen, meine liebste Kombination: Pizza Bianca- eine weisse Pizza mit Kartoffel und Trüffel. Schmeckt phantastisch!

Tag 1

Dsc02743day1 Belmond By Cornelia Kindsvater
Dsc03300day1 Belmond By Cornelia Kindsvater
Dsc03305day1 Belmond By Cornelia Kindsvater
Dsc03324day1 Belmond By Cornelia Kindsvater

Am Montagmorgen wurde ich vom Sonnenaufgang wachgeküsst. Auch wenn ich noch Zeit hatte auszuschlafen - es lockte mich einfach auf den Balkon! Belohnt wurde ich mit einem atemberaubenden Ausblick auf die Bucht von Mazzaro: das Wasser golden angeleuchtet vom Sonnenaufgang, die Boote wiegten sich in den sanften Wellen und die tropischen Pflanzen, Felsen und kleine Wege, die zum Wasser führten rahmten alles perfekt ein. Im Paradies angekommen, dachte ich, und machte mich direkt ready um die Anlage zu erkundigen. Nach dem ausgesprochen feinen Frühstück schlenderte ich durch die Hotelanlage auf dem Weg zum Privatstrand, welcher ganz neu gestaltet und eröffnet wurde. Das Hotel denkt an alles und das Personal lässt keine Wünsche offen. Mein Villa-Sant`Andrea Beach-Bag war mit Flipflops, Sonnencreme und After Sun ausgestattet und am Strand wurden wir mit gekühltem Wasser und Eiscreme versorgt!

Zum Lunch besuchten wir das Grand Hotel Timeo, ein weiteres Belmond Hotel in der nahegelegenen, wunderschönen Hügelstadt Taormina. Entweder mit dem Shuttle des Hotels oder der Seilbahn zu erreichen. Es ist das erste Hotel welches in Taormina gebaut wurde und bietet mit seiner Panoramaterrasse einen atemberaubenden Ausblick auf den Ätna und das glitzernde Mittelmeer. Hier harmoniert der Glamour der alten Welt mit der Neuen.

Nach einer Site Inspektion des Hotels, ging es los zu einer zweistündigen Stadtführung durch Taormina. Ein privater Tourguide zeigte uns die schönsten und spannendsten Highlights dieser malerischen Altstadt. Das prächtige griechische Theater, ein Spaziergang durch die malerischen Gassen, Vorstellung verschiedener, lokaler Künstler waren meine Highlights dieser Tour, welche ich von Herzen empfehlen kann. Die Stadt lässt sich zwar super auf eigene Faust erkunden, doch die Geschichte der Stadt mit all seiner Charm, Kultur, spannenden Insights, herzige Geschichten und Traditionen - das kann nur ein exzellenter, ortskundiger Tourguide.

Tag 2

3Belmond Famtrip By Cornelia Kindsvaterdsc03484
6Belmond Famtrip By Cornelia Kindsvaterdsc03517
15Belmond Famtrip By Cornelia Kindsvaterdsc03553
24Belmond Famtrip By Cornelia Kindsvaterdsc03622
27Belmond Famtrip By Cornelia Kindsvaterdsc03646
34Belmond Famtrip By Cornelia Kindsvaterdsc03712
52Belmond Famtrip By Cornelia Kindsvaterdsc03830
65Belmond Famtrip By Cornelia Kindsvaterdsc03900

Der zweite Tag war ein Tag voller Entdeckungen! Nach dem Frühstück trafen wir uns vor der Lobby, um in unsere 4x4 Jeeps zu steigen und das Abenteuer zu beginnen. Mit einer Off-Road-Tour und einer anschliessenden Wanderung, in Begleitung eines tollen und sehr begeisterungsfähigen Guides, erkundeten wir das Gebiet des Ätnas.

Während wir die erkaltete Lavaströme der vergangenen Jahre besichtigten, durchquerten wir auch Jahrhunderte alte Wälder und halten an einigen der schönsten Orte des Ätnas. Mirco, unser Tourguide, gab uns spannende Fakten und erklärte uns die Geschichte des mächtigsten Vulkans Europas. Mit einer Höhe von 3357 Metern dominiert er weithin sichtbar die Ostküste Siziliens und ist der höchste, aktive Vulkan Europas.

Bei einer leichten Wanderung von ca. 45 min. im Sartorius Gebiet (Ausbruch 1965) besuchten wir ein Stück vom Paradies der Nordost-Seite des Ätnas. Die schwarze Landschaft ergibt mit den Ätna-Birken ein wunderschönes und aussergewöhnliches Bild. Unterwegs passierten wir Krater, Lavaströme und fantastische Formationen, welche der Ätna geschaffen hat. Am Ende des Aufstiegs konnten wir das Panorama bewundern, welches aus dem Lavastrom besteht, dem Linguaglossa-Kiefernwald und das Meer welches bei gutem Wetter zu sehen ist.

Belohnt wurden wir mit einem Wine-Tasting auf einem charmanten Weingut in der Nähe. Dort wurden wir mit einem typischen, sizilianischen Lunch und feinsten Weinen verwöhnt. Der Fusse Ätnas ist bekannt für sein Weingebiet. Zurück am Hotel angekommen bekamen wir eine Site Inspektion der Villa Sant'Andrea und dadurch einen Überblick der verschiedenen Zimmerkategorien und den wundervollen Suiten. Die Villa Sant'Andrea, entstand in den 1950er Jahren. An einem idyllischen Abschnitt der sizilianischen Küste gelegen, versprüht diese ehemalige Villa Glamour und den Charme der alten Welt. In einer solch magischen Umgebung zu entspannen, gibt dem Begriff „la dolce vita“ eine neue Bedeutung. Da am nächsten Tag schon die Heimreise anstand, versammelten wir uns am Abend für ein elegantes Abschiedsdinner.

Tag 3

DSC04458 Belmond By Cornelia Kindsvater
91Belmond Famtrip By Cornelia Kindsvaterdsc04118
97Belmond Famtrip By Cornelia Kindsvaterdsc04147
DSC04441 Belmond By Cornelia Kindsvater
DSC04792 Belmond By Cornelia Kindsvater
DSC04567 Belmond By Cornelia Kindsvater
DSC04878 Belmond By Cornelia Kindsvater
DSC05299 Belmond By Cornelia Kindsvater

Es war der dritte und letzte Tag und das Wetter trauerte genauso wie wir. Am Vormittag war eine Bootstour geplant, um Taormina Mare zu erkundigen. Da das Wetter nicht mittspielte war bis in letzter Minute unsicher ob wir die Tour antreten können, was wir dann in verkürzter Form taten. Es war ein Fest, denn auch wenn es irgendwann zu regnen begann, liessen wir uns von unserer guten Stimmung nicht abbringen. Mit Italienischer Musik, einer Obstplatte und Champagner genossen wir die Bootstour entlang der Küste mit beeindruckenden Buchten, Höhlen und die ein oder andere Legende.

Nun war Abschiednehmen angesagt. Dankbar über die Erlebnisse und Erinnerungen die Belmond für uns geschaffen hat und die Freundschaften die ich schliessen durfte, trat ich die Heimreise nach Zürich an.

Hotel Highlights:

Die Villa Sant'Andrea ist ein bemerkenswertes Hotel in Taormina, Sizilien, das für seine einzigartige Lage, luxuriösen Annehmlichkeiten und historischen Charme bekannt ist. Hier sind einige der besonderen Merkmale der Villa Sant'Andrea:

1. Lage und Ausblick

Die Villa Sant'Andrea liegt direkt an der Bucht von Mazzarò, einer der schönsten Buchten Siziliens, mit einem privaten Strandabschnitt. Die Gäste genießen atemberaubende Ausblicke auf das kristallklare Wasser des Ionischen Meeres und die umliegenden Küstenlandschaften.

2. Historische Eleganz

Das Hotel befindet sich in einer historischen Villa aus dem Jahr 1830, die den Charme und die Eleganz vergangener Zeiten bewahrt hat. Die Architektur und das Interieur spiegeln die reiche Geschichte und Kultur Siziliens wider, mit originalen Kunstwerken, antiken Möbeln und klassischem Dekor.

3. Luxuriöse Unterkünfte

Die Zimmer und Suiten der Villa Sant'Andrea sind exquisit eingerichtet und bieten modernen Komfort in einem eleganten, historischen Ambiente. Viele der Zimmer verfügen über private Balkone oder Terrassen mit Meerblick.

4. Exzellenter Service

Die Villa Sant'Andrea ist bekannt für ihren erstklassigen Service und ihre Aufmerksamkeit gegenüber den Gästen. Das Personal ist darauf bedacht, jeden Aufenthalt unvergesslich zu machen, indem es personalisierte Dienstleistungen und außergewöhnliche Gastfreundschaft bietet.

5. Gourmeterlebnisse

Das Hotel verfügt über ein hervorragendes Restaurant, das lokale und internationale Küche auf höchstem Niveau serviert. Die Gäste können frische Meeresfrüchte und regionale Spezialitäten genießen, oft mit Zutaten aus der Umgebung.

6. Wellness und Freizeit

Die Villa Sant'Andrea bietet eine Vielzahl von Freizeitmöglichkeiten, darunter Spa-Treatments, ein beheizter Außenpool, Wassersportaktivitäten und geführte Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten in der Umgebung, wie dem Ätna oder das antike Theater.

7. Botanische Gärten

Das Hotel ist von üppigen, subtropischen Gärten umgeben, die eine Oase der Ruhe und Schönheit bieten. Die gepflegten Gärten laden zu entspannenden Spaziergängen ein und bieten spektakuläre Ausblicke auf das Meer.

8. Anbindung an Taormina

Obwohl die Villa Sant'Andrea eine ruhige und abgeschiedene Lage bietet, ist sie nur eine kurze Fahrt (kostenloser Shuttle für Hotelgäste) oder Seilbahnfahrt vom Zentrum von Taormina entfernt. Dies ermöglicht den Gästen einfachen Zugang zu den kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten der Stadt, darunter das berühmte griechisch-römische Theater, als auch zum Belmond Grand Hotel Timeo.

Die Kombination aus luxuriösem Komfort, historischem Charme und der atemberaubenden natürlichen Umgebung macht die Villa Sant'Andrea zu einem besonderen und unvergesslichen Reiseziel in Sizilien.

Polyglott ist Belmond Bellini Club Mitglied

Mit Belmond reisen Sie in unvergesslichem Stil zu einigen der aufregendsten Reiseziele der Welt. Entdecken Sie die präzise ausgewählte Sammlung von aussergewöhnlichen Hotels und Luxusreiseabenteuern. Ihr Polyglott Team beratet sie gerne.